Archive for the ‘Allgemein’ Category

Skifreizeit nach Interlaken

Freitag, November 9th, 2012
1. Februar 2013bis10. Februar 2013
Datum: 01.02.2013
Stoppdatum:  – 10.02.2013
Beschreibung:Die schneebedeckten Pisten der Schweizer Alpen warten auf uns! Wir wollen zusammen mit den Falken aus Berlin-Dahlem Ski fahren. Vor Ort liegt uns ein riesiges Skigebiet mit hoher Schneesicherheit zu Füßen und wir werden in einem Backpackerhostel (ein ehemaliger Bunker) in Mehrbettzimmern untergebracht sein und uns selbst verpflegen. 

Die Fahrt richtet sich an Jugendliche ab 14 Jahren und kostet 375 € (Falken 330€) inklusive Anfahrt, Unterkunft, Verpflegung und Skipass! Eventuell anfallende Kosten für die Skiausleihe sind nicht im Teilnahmebeitrag inbegriffen!

Wenn Du Interesse haast, dann schick‘ uns eine Email.

 

Gruppe auf Reisen – Das große Kinderwochenende in Luhme

Freitag, November 9th, 2012
8. März 2013bis10. März 2013
Datum: 08.03.2013
Stoppdatum:  – 10.03.2013
Beschreibung:Unsere Kinderwochenenden kennst du ja schon. Die sind toll, voller Spiel und Spaß und Du lernst immer neue Freund_innen kennen.

An diesem Wochenende treffen sich nicht nur Kinder aus Brandenburg und Berlin, sondern auch aus den anderen ostdeutschen Bundesländern und Hamburg, Hannover, Lüneburg und Schleswig-Holstein. Mit mehr als 80 Kindern wird das ein ganz besonderer Spaß.
Du willst mitkommen. Dann schicke uns eine Email.

 

Die *FalkenWinterGlitzerWoche*

Freitag, November 9th, 2012
27. November 2012bis2. Dezember 2012

Vom 27.12.2012 – 02.01.2013  fahren alle Genoss*innen, die dazu Lust haben, zur wohlverdienten Wir-sind-selbst-mal-Teilnehmer*in – Selbstverwaltungswoche in den Stöcklewald.

Was bedeutet das? Ganz einfach…
…wer Lust hat zu kochen, kocht
…wer Lust hat zu singen, singt
…wer Lust hat im Schnee zu spielen, spielt im Schnee
…wer Lust auf inhaltliche Angebote hat, bietet welche an
…wer Lust hat…

Dieses Jahr werden wir uns auf jeden Fall mit der Frage beschäftigen, ob die Enkel der Arbeiterjugendbewegung heute überhaupt noch mit den Arbeitern kommunizieren können und ob alternative Normen weniger normativ sind, als bürgerliche Normen. Wir werden uns neue, spannende Falken- Sachen (Kleidung, Buttons, Sticker usw.) ausdenken und  getreu dem Motto „sozialistische Erziehung durch ( mit) Spaß“ wie immer viel essen, singen, spielen, feiern und andere lustige Sachen machen.

Interesse? Einfach eine Mail schicken.